Der Talk bei Radio Klinikfunk

Regelmäßig gibt es Neues und Interessantes im Talk bei Radio Klinikfunk zu hören.

„The Voice Kids“-Gewinner 2021 Egon Werler im Talk mit Max Löser

09. Sep 2022

(MLÖ) Egon Werler hat das geschafft, wovon viele der kleinen Teilnehmer:innen der Castingshow “The Voice Kids” träumen. Mit 15 Jahren hat der Berliner die Castingshow 2021 gewonnen. Danach war seine musikalische Reise aber noch nicht zu Ende. Den gewonnenen Plattenvertrag hat Werler zwar abgelehnt, dafür hat er sich aber auf eigene Pfade begeben und seine ersten selbst geschriebenen Singles herausgebracht. 2022 war er als Vorprogramm von Max Prosa und Silbermond unterwegs und sogar als Musiker in dem Kinofilm Alfons Zitterbacke. Wir haben ihn auf Tour getroffen und gefragt, wie es ihm gefällt unterwegs zu sein und ob er Döner oder Currywurst bevorzugt.

Weitere Bilder

Florian Künstler im Gespräch mit Christopher Neef

11. Jun 2022

Foto: Musicstarter

Florian Künstler ist ein Mann mit einer bewegten Vergangenheit, doch er hat sich nie unterkriegen lassen. Der deutschsprachige Singer-Songwriter aus Lübeck hat die harte Schule des Straßenmusikers durchlaufen und ist es gewohnt, immer alles geben zu müssen, damit man ihm zuhört. Über seinen Weg und seine neue Veröffentlichung „Gute Nachrichten“ sprach er mit Christopher Neef in der Sendung „Radio AKTIV“.

„The Voice Kids“-Finalist Marvin bei Max Löser

20. Mai 2022

Im diesjährigen Finale bei „The Voice Kids“, das Anfang Mai bei Sat 1 zu sehen war, stand der 15-jährige Marvin Haas aus Kiedrich. Über dieses einmalige Erlebnis sprach der Schüler mit Klinikfunk-Moderator Max Löser in der Sendung „MAXimal Löser“. Nach den großen Vorab-Scoutings („da war schon eine raue Stimmung“) hat er den Sprung in die TV-Sendung nach Berlin geschafft.

„Ja, ich will es rocken“, dessen war sich Marvin sicher. Aber dass er alle vier Coaches, nämlich Alvaro Soler, Wincent Weiss, Lena Meyer-Landrut und auch Michi Beck & Smudo, bei den Blind Auditions, für sich begeistern konnte, das hat er sich zwar erhofft, aber doch nicht mit gerechnet. Auch wenn es schließlich für den Sieg nicht gereicht hat, konnte er viel von den Vocal-Coaches lernen, die die Teilnehmer der Staffel musikalisch betreuten, und ist froh, dass er nicht an einen Vertrag gebunden ist. So sei er frei in seinen Entscheidungen und kann mit neuen Sachen jetzt „losballern“. „Ja, ich hab jetzt Bock!“ sagt er selbstbewusst.

Neben dem Rückblick auf seine „The Voice Kids“-Teilnahme verriet der Sohn eines Tanzschulenbesitzer-Ehepaares, dass er selbst nicht tanzen kann aber sportlich ist, selbst Freerunning macht und von seinem Coach Wincent Weiß den Song „Feuerwerk“ ganz toll findet. Das komplette Interview sowie seine beiden Songs, die er live im Studio vortrug, können Sie in Kürze hier nachhören.

 

Weitere Bilder

Country-Scheune Sommer Special mit MyriamUnplugged

29. Aug 2021

Die Formation MyriamUnplugged aus dem Rhein-Main-Gebiet sind die Gewinner des Deutschen Rock & Pop Preises 2020 in der Kategorie Country. Myriam Fuchs war bei uns im Studio und hat mit Boris Klein über den Preis, ihr neues Album „Dreamcatcher“ und geplante Live-Auftritte gesprochen.

Hier können Sie sich alles noch einmal Anhören!

 

Seiten: 1 2 3 4 ... 28 29