RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Mela Rose – Fang an

14. Jun 2019

Männer, die den Mund nicht aufbekommen und Frauen, die deshalb die Krise kriegen. Diese klassisch problematische Zweierbeziehungs-Kombination bildet die thematische Ausgangslage für den Song "Fang an" der österreichischen Sängerin Mela Rose. Jeder Mensch braucht doch jemanden mit dem er reden kann und ein 'Ich liebe Dich' hört doch jeder gerne. Und so nutzt die 26-Jährige die Gelegenheit: "Wenn du mich liebst, dann warte nicht zu lang, willst du mir drei Worte sagen, dann fang an..." singt sie im Refrain. (Ariola)

Auf Facebook teilen

Cristina Maria Sieber – Lass es uns wieder tun

14. Jun 2019

"Lass es uns wieder tun" heisst der neue Titel von Cristina Maria Sieber. Ihre Kreativität wurde ihr quasi vom Vater in die Wiege gelegt, der Regisseur nationaler und internationaler TV-Projekte war. Mittlerweile ist sie selbst ein echter Medienprofi. Seit 2016 berichtet die 25-Jährige auf ihrer Homepage über Themen wie Mode, Reisen und Events. Dass die junge Züricherin auch singen kann, hat sie bereits mit ihrer ersten Single "Hallo" gezeigt. Ihr aktueller Song erzählt von Gefühlen und einem Neuanfang in der Liebe. (Zoom Music)

Auf Facebook teilen

Uwe Busse – Mona Lisa

14. Jun 2019

Uwe Busse verhalf den Flippers Mitte der 1980er Jahre zu ihren großen Erfolgen, darunter auch mit dem Song "Mona Lisa", der sich 1991 13 Wochen in den Charts hielt. Nun hat Uwe Busse diesen Titel neu eingesungen und schafft es, den Titel einerseits im bekannten Flippers-Stil zu belassen, andererseits gibt er dem Song seinen eigenen modernen Schliff. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Marisa Donato – Unsterblich

14. Jun 2019

„Sterne sind nah, du kannst sie greifen“. Mit diesem Satz beginnt nicht nur ihre erste eigene Single, sondern auch Marisa Donatos Traum von einer Karriere als Schlagersängerin wird plötzlich real. Der Glaube an sich selbst, niemals aufzugeben, positiv nach vorne zu schauen, auch Risiken einzugehen, den Moment zu leben und genießen, dazu ermutigt uns die Luxemburgerin. Denn nur wer sich selbst treu bleibt, kann auch andere von sich begeistern. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Oliver Frank – Was geht hier ab?

14. Jun 2019

Sein Single-Leben genoss er in vollen Zügen aber jetzt wird es wieder Zeit für die Liebe. Und die kommt (musikalisch) schneller wie erwartet, so dass Oliver Frank nur noch staunend fragt "Was geht hier ab?". Ob er auch privat die große Liebe findet werden wir sonntags in "Schlager sucht Liebe" bei Beatrice Egli auf RTL erfahren. "Herz oder gar nichts" wird passenderweise auch sein neues Album heißen, was am 06.09. erscheinen soll. (Music Television)

Auf Facebook teilen

Nicki – Alles ned so wichtig

14. Jun 2019

Nicki widmet ihre neue Single "Alles ned so wichtig" all jenen, die aufbauende Worte, etwas mehr Leichtigkeit, etwas mehr Schwamm-drüber-Mentalität gebrauchen können. Es sind inspirierende Zeilen über Neuanfänge und Veränderungen, die aufhellend wie ein Frühjahrsputz funktionieren, wie ein emotionales Entrümpeln, um mehr Licht reinzulassen: Zeit, das Alte loszulassen – dass du was Neues kennenlernst“. Oder auch ganz direkt: Umbruch schadet dir nicht. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Anna-Carina Woitschack – Leuchtturm

14. Jun 2019

Anna-Carina Woitschacks „Leuchtturm“ erstrahlt nicht nur am Tag sondern auch bei Dunkelheit – ein Sinnbild für die Liebe. Aber wie es im Zusammenleben zwischen den beiden Geschlechtern so ist – die Frau ist die Feinfühlige und muss dem Mann erst einen ganzen Leuchtturm bauen – damit er ihre Zeichen überhaupt erkennt. Der Song macht Lust auf das im September erscheinende neue Album. (Telamo)

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 523 524
WordPress Image Lightbox