RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Fernando Express – Decke über’n Kopf

15. Feb 2019

Wenn mal wieder so einiges schief läuft und man nur noch verzweifelt säufzt "nicht das auch noch", genau für diese Momente hält der Fernando Express diesen Rat für uns vor: "Decke über'n Kopf" und sich einfach mal eine Auszeit nehmen. Der Titel verbreitet Gute Laune, Spaß und Fröhlichkeit und garantiert einen Ohrwurm dazu. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Nockalm Quintett – Russisches Roulette

15. Feb 2019

Aus ihrem Album "Nockis Schlagerparty" koppelt das Nockalm Quintett nun den Titel "Russisches Roulette" als erste Single des Jahres 2019 aus. Hier geht es um eine Femme fatal, die all ihre Reize einsetzt, um ihr Ziel - eine erotischen Nacht auf Zimmer Nummer 7" - zu erreichen. „Himmel oder Hölle, verdammt nochmal, was wird das hier“ fragt sich der männliche Protagonist. Es ist wie das berühmte „Russisches Roulette“, auf das man dann doch lieber verzichten will. Was soll draus werden? Das Risiko ist in jedem Fall verdammt hoch. (ELE)

Auf Facebook teilen

Gerd Christian – Das Leben hat es gut mit uns gemeint

15. Feb 2019

"Das Leben hat es gut mit uns gemeint" - die Geschichte einer ganz großen Liebe mit allen Facetten, Höhen und Tiefen im Zeitraffer des Lebens stellt Gerd Christian in seiner neuen Single vor. Er zählt zu einem der immer seltener werdenden aktiven Ost-Interpreten, die fast ein halbes Jahrhundert auf den großen Bühnen des Landes zu Hause sind. Die Entstehung seines Klassikers "Sag ihr auch" jährt sich mittlerweile zum 40. Mal. (Pipmatz)

Auf Facebook teilen

Herztattoo – La Boheme (Die erste Geige)

15. Feb 2019

„La Boheme - Die erste Geige“, erzählt die Geschichte eines Mannes, der sich unsterblich in eine bildhübsche Geigerin verliebt. Eine Geschichte, so richtig aus dem Märchenbuch, bei dem natürlich ein Happy End nicht fehlen darf. Vorgetragen wird die Geschichte im flotten Discofox-Rhythmus vom Duo Herztattoo alias Christian und Wolfgang. (HERA)

Auf Facebook teilen

Wind – Gold in deinen Augen

15. Feb 2019

Wer kann schon nach dem Aufwachen von sich behaupten, dass er mit Gold in den Augen aufgewacht sei? Es muss hier eine atemberaubende Nacht gewesen sein. Wo diese Besonderheit herkommt? "Als Du den Schatz aus meiner Seele hinauf gehoben hast". Schön, wenn man das zu seiner / seinem Liebsten sagen kann. Die Gruppe Wind macht es uns mit ihrer Single "Gold in deinen Augen" vor. (DA Records)

Auf Facebook teilen

Spielberg – Eins zu null für dieses Lächeln

15. Feb 2019

Es ist dieser Moment, wenn man sich das erste Mal sieht. Dieser Augenblick, in dem man sofort weiss: "Ich will mehr!" Und es bleibt die bange Frage, wie man das ansprechen kann. Silke & Dirk Spielberg spielen diese Situation in ihrem neuen Lied "Eins zu null für dieses Lächeln" charmant nach. Er sitzt vor einem Glas Rotwein, sie öffnet ihr Herz für neue Wege - und beide spüren, wie sie in der Liebe aufs Ganze gehen wollen. (Hellywood Music)

Auf Facebook teilen

Moonbeats – So süße Schuh 2.0

15. Feb 2019

1990 war "So süße Schuh" von den Moonbeats einer der 20 meistgespielten Titel im Rundfunk. Knapp 30 Jahre später erscheint nun die Version 2.0 und darin flirten die Beiden heftig mit dem Discofox. Spritzig und modern ist sie geworden, die 2019-Version. Das Duo hat sich 1985 gegründet und schon ein Jahr später mit der deutschen Version von "Living Doll" den Durchbruch geschafft. (Pucky Music)

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 488 489
WordPress Image Lightbox