RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Tanja Lasch – Das Schlüsselloch

19. Okt 2018

Wenn man von jetzt auf gleich aus einer langjährigen Beziehung gerissen wird, kann es einem wahrhaft das Herz zerreißen. Sie dachte angekommen zu sein und nichts hätte sie mehr trennen können. Jeden kleinen Hinweis auf einen Betrug hat sie lächelnd ignoriert. Bis zu jenem Tag, am dem sie ihm hinterher fuhr. Seine Reise endete vor einem Hotel. Sie geht ihm heimlich hinterher und traut ihren Augen kaum, als sie durch das Schlüsselloch sieht. Tanja Lasch beschreibt diese Situation in einer ergreifenden Ballade. (Mania Music)

Auf Facebook teilen

Leonard – Aber noch lebst Du

19. Okt 2018

Leonard schickt uns gerne mit seinen Liedern positive Botschaften. So auch in seinem Titel "Aber noch lebst du" aus seinem Album "Lerne im Regen tanzen", der nun als Single veröffentlicht wird. Es ist eine ruhige wunderbare Hymne an das Leben. Auch wenn die Liebe gegangen ist und Wolken aufgezogen sind, so kann sich der Wind noch drehen und die Wolken wegpusten. (DA Records)

Auf Facebook teilen

Linda Fäh – Glückspiloten

19. Okt 2018

Linda Fäh wird in ihrem Heimatland der Schweiz als Schlagersängerin bereits als Überfliegerin bezeichnet. Passend dazu hat sie jetzt den Titel "Glückspiloten" im Gepäck. So heißt ihre neue Single, die aus ihrem aktuellen Album "Herzschlag" stammt. Zwei Piloten unterwegs, die den Boden nicht mehr spüren, weil sie sich im Höhenrausch befinden. Auf der einen Seite sitzt Linda Fäh. Und auf der anderen? (Telamo)

Auf Facebook teilen

Santiano – Mädchen von Haithabu

19. Okt 2018

Wohl keine andere Band verkörpert die unstillbare Sehnsucht nach Freiheit, nach Ferne und nach Abenteuern mit einer ähnlich lodernden Leidenschaft wie Santiano. Mit ihrer neuen Single machen sie im legendären Wikingerdorf Haithabu Zwischenstation. Wer ständig hart am Wind segelt, der darf zwischendurch auch mal die Gläser klingen lassen und niemand konnte so ausgelassen feiern, wie die "Mädchen von Haithabu". (Universal)

Auf Facebook teilen

Olaf, der Flipper – Griechischer Zauber

19. Okt 2018

Mit der neuen Single "Griechischer Zauber" bringt Olaf der Flipper das Sommergefühl auch in den Herbst rein. "Griechischer Zauber, komm tanz mit mir bis zu den Sternen. Die Lust am Leben teil ich mit Dir" - mit purer Lebensfreude und einer perfekten Urlaubsstimmung geht der Sommer (zumindest musikalisch) in die Verlängerung. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Howard Carpendale – Würdest du wissen

19. Okt 2018

"Würdest du es wissen, jetzt und hier. Dass es grad zum letzten Mal passiert. Kein andrer Tag, keine Jahreszahl. Kein irgendwann und kein nochmal." Howard Carpendale stellt eine Schicksalsfrage, die uns alle nachdenklich macht und über das Ableben eines engen Freundes bis zum endgültigen Aus einer Beziehung einen breiten Rahmen setzt. Es geht um ein existentielles Thema unseres Lebens. (Electrola)

Auf Facebook teilen

Rosanna Rocci – Bella Ciao

19. Okt 2018

Rosanna Rocci bringt uns mit ihrer neuen Single "Bella Ciao" ein Hauch Italien nach Deutschland. Zu dem Titel sagt sie: “Der Song gehört zu meiner Kindheit und hat mich ständig begleitet. Vor sechs Jahren wollte ich den Song schon aufnehmen, aber meine Plattenfirma war dagegen. Ich bin überglücklich, dass mein Wunsch nun in Erfüllung geht. Wenn ich den Titel singe, spüre ich ein Stück Heimat wieder, die ich oft vermisse. Es bedeutet mir daher sehr viel und fühlt sich wie ein Geschenk an." (Mania Music)

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 459 460
WordPress Image Lightbox