RKF Wiesbaden e.V. →

Das war die „On Air XMas Tour“

17. Nov 2022

Glückliche Gutschein-Gewinner und Gewinnerinnen, ein spontaner Bühnen-Crash und eine Riesenrad-Fahrt in schwindelerregender Höhe. Das war die „On Air XMas-Tour 2022“ mit Christopher Neef und Max Löser. Nach der erfolgreichen On Air Tour im Juni 2022, traten die Radio Klinikfunk-Moderatoren Christopher Neef und Max Löser ihre nächste Tour an  – die On Air Tour XMas-Edition. Am 02.12.2022 haben die beiden von 17.00 – 20.00 Uhr aus der Wiesbadener Innenstadt gesendet.

Auf ihrer weihnachtlichen Tour durch die Wiesbadener Innenstadt gab es für die Zuhörerinnen und Zuhörer einen bunten Nachmittag voller Programm-Highlights. Von Challenges, über Glühwein-Tests, bis hin zu einer schwindelerregenden Fahrt im Riesenrad.

Los ging es pünktlich um 17.00 Uhr. Christopher Neef und Max Löser eröffnen die große „On Air XMas Tour“ live aus dem Außenstudio in der Wiesbadener Mauritusgasse. Gesendet wurde aus dem 1. OG der Wiesbadener „WinterStubb“. Die gemütliche Stube lädt zum „Leckersten aus Dippe un Fass“ ein. Neben weihnachtlichen Klassikern, wie Glühwein und Punsch, bietet die Stubb eine große Auswahl an hessischen Spezialitäten an, wozu unter anderem Handkäs, Worscht und Seesje gehören. Neben kulinarischen Highlights, bietet die Fahrt mit dem über 45 Meter hohen Riesenrad einen sensationellen Blick über den Wiesbadener Sternschnuppenmarkt.

Während der Sendung saßen die beiden Moderatoren nicht nur in ihrem Außenstudio, sie sind viel mehr rausgegangen und haben unter anderem aus der Bunde 9, von NH Event Nicole Heroldvon oder auch aus dem Riesenrad berichtet. Der Blick über die Stadt: Unbezahlbar!

Vorbei ging es an verschiedensten Glühweinständen und Bratwurstbuden. Zu den Highlights zählten die vielen Challenges, mit denen sich die Besucherinnen und Besucher Essens-Gutscheine von #PayNowEatLater im Wert von 30.00€ sichern konnten. So mussten etwa die beiden 14-jährigen Jonas und Ela die ersten vier Zeilen von „Last Christmas“ (Wham!) ohne dabei zu Lachen performen. Und das hat erstaunlich gut funktioniert.

Die gesamte On Air XMas Tour können Sie in Kürze hier nachhören!

„Weitere Bilder zur On Air XMas Tour“

Ein Blick zurück: Das war die On Air Tour im Sommer 2022:

© Carolin Strohbehn