RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Dieters Flimmerkiste am 28.11.2022

10. Nov 2022

Für die einen eine amüsante Zeitreise in die eigene Vergangenheit für die anderen eine wissenswerte Bereicherung gesellschaftlicher Themen.
Und für alle: Eine vergnügliche Radio-Show über unterhaltsame Fernseh-Themen.

Am Montag schaut „Dieters Flimmerkiste“ …

… hinter die Kulissen von „Wetten, dass“ und verrät ein paar Geheimnisse der Live-Show

… schon mal ins TV-Programm im Dezember und verrät, warum Sie sich auf viele Sprachfehler freuen können

… in die Anfangszeit einer der ersten interaktiven Game-Shows im Deutschen Fernsehen.

THEMEN DER LETZTEN SENDUNG:

Nachwuchs bei SAT 1- Moderatorin Jasmin Wagner
Jasmin Wagner – Pop-Ikone der 90er Jahre. Vielen daher auch noch unter ihrem damaligen Künstlernamen „Blümchen“ bekannt. Sie ist ja schon seit einigen Monaten wieder in den Schlagzeilen. Gemeinsam mit Jochen Schropp wird sie nämlich die neue SAT.1-Nachmittags-Show „Volles Haus!“ moderieren.
Doch dieser Comeback-Moment wurde immer wieder verschoben. Der Grund ist ein sehr schöner. Jasmin Wagner war schwanger. Jetzt endlich, seit letzter Woche gibt es ein ganz winziges „Blümchen“. Oder wie es Jasmin Wagner auf ihrem Instagram-Account ausdrückte: „Mission completed“ – Herz an Herz mit unserem wunderschönen babygirl“. Und mit dieser Neuigkeit dürfte auch die Premiere der neuen Nachmittags-Show jetzt sehr viel näher rücken. „Volles Haus! SAT.1 Live.“ soll täglich zwischen 16:00 und 19:00 Uhr laufen. Bis es aber endgültig soweit ist, wird Jasmin Wagner wohl erst einmal noch Herz an Herz mit ihrem „Babygirl“ – einem kleinen Blümchen – sein.

Zwei dicke Freunde: Krümelmonster und Steffen Henssler
Generationen von Kindern sind mit dem Krümelmonster aufgewachsen. Das ist Kult. Jetzt darf das Krümelmonster auch noch anfangen zu kochen: «Krümelmonsters Foodie Truck mit Steffen Henssler». Diese Kochshow ist gerade im Entstehen und soll im kommenden Frühjahr beim Kindersender Super RTL Premiere feiern. Geplant sind insgesamt 13 Folgen, in denen – neben Henssler und dem Krümelmonster – auch erstmals im deutschen Fernsehen die Koch-Puppe Gonger zu sehen sein wird.
Experte Steffen Henssler teilt mit Gonger und Krümelmonster, seinen prominenten Gästen und den kleinen Zuschauern vor dem Fernseher sein Wissen über Lebensmittel und deren Zubereitung. Kurz gesagt: es geht um nachhaltige Ernährung und darum, den Kindern früh ein Bewusstsein für gesunde Lebensmittel näher zu bringen. Und bestimmt wird es auch um Kekse gehen, oder Krümelmonster?

Hier Radio Klinikfunk live hören!