RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Vertrag verlängert

23. Jun 2022

Foto: NDR/Thorsten Jander

Seit 2002 arbeitet Ingo Zamperoni für die ARD, seit 2016 moderiert er im Wechsel mit Caren Miosga die „Tagesthemen“. „Er ist ein hervorragender Moderator und Journalist. Sein Moderationsstil ist souverän und professionell, er besticht in Interviews durch eine Mischung aus Hartnäckigkeit und Charme und kann komplexe Sachverhalte anschaulich und nachvollziehbar erklären“, weiß auch NDR-Intendant Joachim Knutz.

Sein Vertrag als Moderator der Nachrichtensendung im Ersten wurde gerade um drei Jahre verlängert. Wir freuen uns für den TV-Journalisten, der 1993/1994 seinen Zivildienst bei Radio Klinikfunk Wiesbaden absolvierte und er dadurch endgültig für den Journalismus „Blut geleckt“ hat.

Selbst eine junge Band aus Berlin hat sich inzwischen den Namen „Zamperoni“ gegeben, weil der Name in Deutschand allseits bekannt ist und es ihnen in ihrer Musik auch um kleine und alltägliche Momente geht.