RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Iragazzi im Talk

12. Aug 2016

Sängerin Jenny Friedrich erzählte uns von der Entstehung des neuen Albums „Respekt“. Sechs Jahre hat es gedauert, bis nun ein neues Album der Band Iragazzi veröffentlicht wurde. Gerade bei diesem neuen Album war ihnen der Text der Songs wichtig, wichtiger auch als ein kommerzieller Erfolg. Als Bandsängerin fällt es ihr leichter, in ihrer Heimatsprache zu singen und kann damit auch emotionaler die Zuhörer erreichen.

Auf den Titel „Respekt“ kamen sie, weil Respekt das Wichtigste ist, was man einem Mitmenschen entgegen bringen kann. Respekt kann angenommen, aber auch abgestoßen werden. 1982 wurde Iragazzi gegründet. Anfangs war es noch eine reine Italo-Coverband. Ihr Coverprogramm machen sie noch heute, allerdings ist das Repertoire deutlich vergrößert worden.

Das Album wurde in der Woche auch als „Album der Woche“ vorgestellt.

www.iragazzi.de (externe Seite)