RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Liedermacher Tim Linde im Talk

18. Jul 2016

Wir telefonierten mit dem norddeutschen Liedermacher Tim Linde. Bei der Taufe seiner Tochter sang er das selbstgeschriebene Lied „Wasser unterm Kiel“. Die Idee für diese Titelzeile war eine Idee seines älteren Sohnes und entstammt von der Schiffstaufe, erzählte er Klinikfunk-Moderator Johannes Wilhelm. Es sollte ein persönliches Lied für seine Tochter werden, ein weltlicher Blick eines aufgeklärten Menschen auf die 10 Gebote.

Damit begann ein musikalisches Märchen. Ein Musikproduzent bekam diesen Song zu hören und bot dem Familienvater einen Plattenvertrag an. Inzwischen arbeitet Tim Linde bereits an seinem zweiten Album. Seine aktuelle Sommersingle heißt „Herb aber herzlich“ und heißt damit alle Feriengäste im Norden Deutschlands Willkommen.

www.timlinde.de (externe Seite)