RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Autor und Moderator Tim Frühling im Talk

27. Sep 2015

Es gibt wohl kaum jemanden, der sich in Hessen besser auskennt als Tim Frühling. Dabei wurde der Autor und Moderator in Niedersachsen geboren, wuchs in Baden-Württemberg auf, bevor er dann Frankfurt am Main als seine neue Heimat entdeckte.

Dort arbeitet er seit 1998 beim Hessischen Rundfunk – zunächst beim Jugendradio youfm und seit 2006 kennen wir seine Stimme aus dem hr3-Programm. Außerdem ist er seit 2008 Wettermoderator im hr-fernsehen.

Mittlerweile hat der Hessen-Kenner und ESC-Experte sein zweites Buch veröffentlicht. In seinem Krimi „Der Kommissar in Badeshorts“ nimmt er auf gewohnt humorvolle Weise das Leben in einem Clubhotel auf Fuerteventura aufs Korn und lässt dort einen hessischen Ermittler auf Spurensuche gehen.

Im Interview bei Klinikfunk-Moderator Phil Röse verriet Tim Frühling, woher er die Anregungen für seine Geschichten nimmt, warum er selbst lieber Urlaub in den Bergen macht und welchem ungewöhnlichen Hobby er in seiner Freizeit nachgeht.

www.tim-fruehling.de