RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Sprecher Patrick Linke am Star-Telefon

19. Dez 2013

Foto: privat

Patrick Linke lebt von seiner Stimme. Er ist nämlich Sprecher in allen Facetten. Er spricht Werbespots, Moderationen, Reportagen und arbeitet für viele Radio- und TV-Stationen. Besonders bekannt ist seine Stimme durch den TV-Sender RTL. So ist Linke beispielsweise der Sprecher hinter dem RTL-Slogan „Mein RTL“, kündigt in der Show „Let’s dance“ die Tanzpaare an, berichtet uns vom Alltag im „Dschungelcamp“ oder von den Wünschen der Kandidatinnen an den „Bacheler“.

Die Aufnahmen finden größtenteils im eigenen Tonstudio statt, für Besprechungen reist und fliegt er quer durchs Land. So führte ihn eine seiner Dienstreisen auch in unsere Landeshauptstadt, an die er sich gerne erinnert, denn die Innenstadt hat ihn sehr fasziniert.

Als Ausgleich hat er sich eine eigene „Genießerwelt“ erschaffen: das „La Casetta del Caffé“. Über 60 Kaffeesorten laden im Ladenlokal am Marktplatz in Weingarten zum Genießen ein. Das „Caffé“ wurde ausgezeichnet als eine der besten Chocolaterien Europas. Und da steht der Chef dann auch mal persönlich selbst im Laden. Als Belohnung für ihn gibt es jeden Tag eine Tafel Schokolade.

www.patricklinke.de   www.kaffee-schokolade.de