RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Musiker Jonathan Zelter in der „Spätschicht“

08. Dez 2013

Foto: AJ_Radio Klinikfunk

Der 19-jährige Musiker Jonathan Zelter wurde durch die SWR4-Musikredaktion entdeckt. Ist seine Musik noch Schlager oder schon Deutsch-Pop? Sie zählt auf alle Fälle zur „Neuen Deutschen Musik“. Und: seine Musik berührt. Mit vier Jahren entdeckte er bereits seine Liebe zum Akkordeon.

Jonathan Zelter kommt aus Wittlich in der Eifel und macht nächstes Jahr sein Abitur. Danach soll die Musik im Vordergrund stehen. Mit seinem Interview bei Radio Klinikfunk konnten wir den Musiker, der viele seiner Texte selbst schreibt und teilweise auch die Musik dazu komponiert, erstmals in Hessen vorstellen. Zwei Lieder performte er live im Studio.

In Berlin finden bereits die ersten Aufnahmen für seine CD im nächsten Jahr statt. Produzent ist Andre Franke, der schon für viele andere große Künstler, wie Howard Carpendale, Alben produzierte. Wir drücken Jonathan Zelter für seinen musikalischen Weg die Daumen.

www.jonathanzelter.de