RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Korfu-Fan Dieter Döring zu Gast in der „Spätschicht“

05. Dez 2013

Ob am Vormittag oder Nachmittag, am Samstag oder Sonntag – Radiomann Dieter Döring ist einer der „Allround-Moderatoren“ bei harmony.fm. Und doch ist er am liebsten am Sonntag im Studio, wenn der Reisefan den Hörern in „Unterwegs – die Reiseshow“ spannende Orte und Länder vorstellen darf.

Sicher werde er über diese Sendung selbst für eigene Reisen inspiriert, doch Korfu bleibt eines seiner Lieblingsziele. Korfu kennt er so gut, dass er bereits einen Wanderführer für diese griechische Insel geschrieben hat. Und als er sich bei einer Wandertour auf Rhodos so über den Wanderführer aufgeregt hat, kam für ihn spontan der Entschluss: „Das kann ich auch selbst machen“. Und fortan gibt es von ihm nicht nur Wanderführer für beide Inseln, sondern auch mit ihm geführte Wanderungen über Korfu und Rhodos, die über einen Reiseveranstalter gebucht werden können.

„DiDö“, wie er sich gerne selbst nennt, das sind über 25 Jahre geballte Radioerfahrung vom Lokalradio, Digitalradio, Einkaufsradio, Messeradio bis zu den landesweiten Privatsendern FFH und harmony.fm, als Reporter, Redakteur und Moderator. Was macht der gelernte Zahntechniker am liebsten, wenn er nicht im harmony.fm-Studio ist? Musik hören! „Im Prinzip schon alles“ erzählte er Moderator Marco Themel im Interview.

www.dieterdoering.de

Weitere Bilder