RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Projektteam „Freiwilligentag Wiesbaden 2013“ in der „Spätschicht“

01. Dez 2013

Foto: Tanja Vitucci

Julia Trautmann und Oliver Nessel stellten bei Moderator Marco Themel den diesjährigen „Freiwilligentag Wiesbaden“ am 7. September 2013 ausführlich vor. Dieser Tag richtet sich an alle, die sich ehrenamtlich engagieren wollen und einen Tag lang ganz unverbindlich in eine soziale Einrichtung hinein schnuppern möchten.

Julia und Oliver, beide Studenten der Hochschule RheinMain, bereiten gemeinsam mit 15 weiteren Teammitgliedern den diesjährigen Tag vor. Persönliche Lieblingsprojekte gibt es keine, sagen beide übereinstimmend. Es gibt auch dieses Jahr wieder so tolle und unterschiedliche Projekte, dass man nicht mehr von „einem“ Lieblingsprojekt sprechen könne.

Zehn Projekte sind bereits jetzt, einen Monat vorher, ausgebucht. Doch es gibt noch genügend freie Plätze für alle, die sich jetzt noch entschließen, für einen Tag zum „Held“ zu werden.

www.eintagsheld.de