RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Schauspieler und Synchronsprecher Bernd Rumpf am Star-Telefon

01. Dez 2013

Foto: commitment.de

Schon früh hatte Bernd Rumpf einen großen Freiheitsdrang. So ging er schon mit 21 Jahren nach Krefeld, um dort Schauspiel zu studieren. Der Start ist ihm gut geglückt, so gab es schon bald erste Theater- und Fernsehengagements. Heute zählt er zu den bekanntesten deutschen Schauspieler und war schon in vielen TV-Filmen wie „Rote Rosen“ oder „Soko Köln“ zu sehen.

Zum Synchronisieren kam er durch einen Zufall. Er wurde angerufen und gefragt, ob er nicht synchronisieren wolle. Zuerst dachte er „das ist nichts für mich“ doch schnell wurde er Feuer und Flamme für diesen Job. Aktuell synchronisiert er Liam Neeson, Alan Rackman und viele andere. Liam Neeson habe er auch schon persönlich getroffen und er sei ihm sehr ähnlich, so Rumpf am Telefon bei Moderator Marco Themel. Außerdem spricht Rumpf Werbespots und ist aus den Spots für Klassik Radio oder Volkswagen bekannt.

Seit einigen Monaten ist er nun Rentner. Für seine Zukunft wünscht er sich, dass sein Job weiterhin so erfolgreich läuft wie bisher. Außerdem liebt er es gut zu essen und zu reisen. Wir danken für das nette Gespräch und wünschen weiterhin alles Gute!