RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Talkshowlegende Bärbel Schäfer am Star-Telefon

14. Nov 2013

Foto: Pressefoto Bärbel Schäfer

Ihr Name war Programm. Über 1.500 Talksendungen hatte Bärbel Schäfer in der gleichnamigen Talkshow bei RTL moderiert. An diese Zeit erinnerst sie sich auch heute noch gerne zurück. 1996 erhielt sie für ihre Talkshow die „Goldene Kamera“. Sendungen die ihr im Gedächtnis geblieben sind, sind die Sendungen, die ihr Herz berührt haben.

Inzwischen moderiert sie für hr3 und ist jeden Sonntag mit ihrer Show „Bärbel Schäfer live“ zu hören. Auch dort wieder mit einem Studiogast, denn auch heute noch ist ihre Leidenschaft der Talk. Doch im Radio, erzählte sie Klinikfunk-Moderator Marco Themel, seien ihre Gäste viel lockerer, viel spontaner.

Eine weitere Liebe entdeckte sie für die Schreiberei. Sieben Bücher sind bereits erschienen, zuletzt ein Buch zusammen mit Reporterkollegen Achim Winter. Außerdem engagiert sich Schäfer ehrenamtlich und karitativ – für die Welthungerhilfe und als Botschafterin für Trauerland.

www.baerbel-schaefer.de