RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Musiker Laith Al-Deen am Star-Telefon

15. Aug 2013

Foto: privat

Über 20 Jahre steht Laith Al-Deen schon auf der Bühne, vor 13 Jahren begann seine Karriere mit dem Song “Bilder von dir”. Gibt es da einen ganz besonderen Lieblingssong? Ja, verriet er Moderator Marco Themel, aber der wechsele schon mal. “Momentan ist es tatsächlich `Bilder von dir`, der Song, den ich bestimmt am häufigsten gespielt hab in meinem ganzen Leben”, so Al-Deen.

Gerade hat er eine große Tournee als Gastkünstler bei Peter Maffay hinter sich. 18 Konzerte haben sie gespielt und sich musikalisch gemeinsam befruchtet und Spass gehabt. Das war nicht das erste gemeinsame Projekt der beiden. Bereits im letzten Jahr war Laith Al-Deen von Maffay zu seiner Tabaluga-Tour eingeladen.

Aktuell produziert er ein neues Album. Mögliche neue Lieder testet Laith Al-Deen bei seinen Liveauftritten an. So erhält er gleich einen ersten Eindruck, ob der Song funktioniert oder nicht. Und vielleicht steht ja bald auch wieder ein Megaauftritt bevor, wie einst mit Pur vor 70.000 Leuten auf Schalke.

www.laith.de