Vom Klinikfunk nach Mallorca

30. Jul 2022

Foto: Mallorca E1ins
Mit einem Praktikum bei Radio Klinikfunk schnupperte Melanie Gräfen einst bei Radio Klinikfunk in die Radiowelt rein. Heute moderiert sie bei „Mallorca E1ns“ als Mel und sendet Inselfeeling aus dem gläsernen Studio. Wer mal reinschalten möchte hört sie mit „Meer mit Mel“ immer Montag bis Donnerstag von 17-21 Uhr und Freitag von 18-21 Uhr sowie im Best of der Woche am Samstag von 10-12 Uhr.

Klinikfunker weiterhin bei den Tagesthemen zu sehen

23. Jun 2022

Foto: NDR/Thorsten Jander

Seit 2002 arbeitet Ingo Zamperoni für die ARD, seit 2016 moderiert er im Wechsel mit Caren Miosga die „Tagesthemen“. „Er ist ein hervorragender Moderator und Journalist. Sein Moderationsstil ist souverän und professionell, er besticht in Interviews durch eine Mischung aus Hartnäckigkeit und Charme und kann komplexe Sachverhalte anschaulich und nachvollziehbar erklären“, weiß auch NDR-Intendant Joachim Knutz.

Sein Vertrag als Moderator der Nachrichtensendung im Ersten wurde gerade um drei Jahre verlängert. Wir freuen uns für den TV-Journalisten, der 1993/1994 seinen Zivildienst bei Radio Klinikfunk Wiesbaden absolvierte und er dadurch endgültig für den Journalismus „Blut geleckt“ hat.

Selbst eine junge Band aus Berlin hat sich inzwischen den Namen „Zamperoni“ gegeben, weil der Name in Deutschand allseits bekannt ist und es ihnen in ihrer Musik auch um kleine und alltägliche Momente geht.

Christopher und Max waren auf „On Air-Tour“ an Fronleichnam

16. Jun 2022

An Fronleichnam 2022 machten sich Klinikfunker Christopher Neef und Max Löser auf große „On Air-Tour“ und berichteten live im Programm von ihren Erlebnissen auf ihrer Tour von Frankfurt am Main nach Wiesbaden. Hier Fotoschnappschüsse von der Tour (Fotos: Carolin Strohbehn):

 

Seiten: 1 2 3 4 ... 35 36