Willi Weitzel im Talk

01. Jul 2019

Willi Weitzel

Willi Weitzel ist reisender Reporter und Welterforscher. Der „Willi wills wissen“-Moderator verrät im Klinikfunk-Talk, warum er ein echter Hesse ist, wohin ihn seine Weltreisen geführt haben und welches spannende Projekt als nächstes ansteht.

Sie haben die Sendung verpasst? Alle Highlights zum Interview gibt es hier noch einmal zum Anhören.

Projekt: Schule macht Radio

24. Jun 2019

Wie geht Radio? Was macht man beim Radio? Und vor allem wie klingt am Ende des Tages Radio? Zehn Mädchen der 7. bis 10. Klasse der August-Hermann-Francke-Schule aus Gießen sind in der letzten Schulwoche Redakteure, Moderatoren und Musikplaner bei Radio Klinikfunk gewesen. Das Ergebnis konnten Sie live bei uns hören, begleitet von unseren Moderatoren Matthias Lissner und Peter C. Klein.

Die 2 beim Tätowieren

10. Jun 2019

Tattoo

Nach gefühlt einem Jahrzehnt waren sie am 02. Juni endlich zurück: Marco Themel und Christopher Schenk alias „Die 2 am Samstagabend“. Von 20 Uhr bis Mitternacht gab es auch diesmal das Album des Abends, den Songversteher, Alles zum „Sag was Nettes“-Tag und vieles mehr. Und es ging ums Tätowieren….

Wer will das Brötchen?

28. Apr 2019

Brötchen

Großer Aufruf bei Radio Klinikfunk: Wer möchte das Brötchen von Max essen? Der Vater unseres jüngsten Moderators Max Löser hatte ihm zuviele Brötchen für den Sendetag geschmiert, die er dann einfach nicht alle essen konnte. Der Vater sagte ihm noch am Morgen: Wenn er nicht alle Brötchen isst, wäre es seine letzte Sendung bei Radio Klinikfunk. Also starteten unsere beiden Moderatoren Max & Matthias am Karfreitag kurzerhand einen Aufruf über das Radio, ob jemand der Hörer das Brötchen essen möchte. Und tatsächlich kam Rettung aus Eltville ins Studio.

Seiten: 1 2 3 4 ... 30 31