Der Talk bei Radio Klinikfunk

Regelmäßig gibt es Neues und Interessantes im Talk bei Radio Klinikfunk zu hören.

Neun Freiwillige wurden einen Tag zum Eintagsheld

02. Sep 2017

Freiwilligentag 2017

Radio Klinikfunk Wiesbaden beim Freiwilligentag 2017

Mit dem Freiwilligentag will das Freiwilligenzentrum Wiesbaden für bürgerschaftliches Engagement sensibilisieren. Seit 2009 findet dieser Aktionstag immer Anfang September statt, dieses Jahr unter dem Motto „#EinTagHeldSein“. 180 Bürger aus Wiesbaden und Umgebung haben sich an diesem Tag als „Eintagsheld“ um das Gemeinwohl der hessischen Landeshauptstadt verdient gemacht. Auch Radio Klinikfunk Wiesbaden nahm wieder als Projekt teil und war eines der ersten, das innerhalb kurzer Zeit bereits ausgebucht war.

Wie entsteht eigentlich eine Umfrage? Wie schreibt man eine Moderation? Wofür sind die vielen bunten Knöpfchen am Mischpult? Und wer hört eigentlich Radio Klinikfunk? Mit neun motivierten „Eintagshelden“ traf man sich morgens um neun Uhr in unseren Räumlichkeiten, um diese und weitere Fragen zu erklären. In einer sechsstündigen Livesendung durften alle mal am Mikrofon über ihre Hobbys oder ihre Lieblingsmusik philosophieren. Außerdem wurden O-Töne und Reportagen eingespielt, die die Eintagshelden in der Klinik und bei anderen Projekten gesammelt haben.

„Für uns war es eine tolle Chance, unsere ehrenamtliche Arbeit zu präsentieren und den Freiwilligen einen Einblick in die magische Welt des Radios zu geben“, so Vorstandsvorsitzender Marco Themel. „Die Resonanz war durchweg positiv und alle waren begeistert von den sehr offenen Einblicken, die wir in unsere Arbeit gegeben haben“.

Abends waren alle Aktive aller Projekte zu einer Dankeschönfeier eingeladen. Auf die Frage „Wer hatte einen schönen Tag heute?“ schnellten alle Hände der Teilnehmer hoch.

Weitere Bilder

Über das Leben in London

26. Aug 2017

Über das Leben in London mit Terror, Brexit aber auch tollen Sehenswürdigkeiten und freundlichen Bewohnern sprach Klinikfunk-Moderator Simon Dörr mit Marlon Brossler (r), Student an der Richmond The American International University in London. Außerdem gab es ein paar Tipps für einen London-Trip.

Weitere Bilder

Dr. Jörg Dechert zu Gast bei Radio Klinikfunk

22. Aug 2017

ERF Medien Deutschland e.V. ist ein christliches Medienunternehmen in Wetzlar, das es schon seit 1959 gibt. Neben Plattformen für Fragen rund um den Glauben sendet ERF Medien auch zwei 24-Stunden-Radiorogramme: ERF Plus und ERF Pop. Wir sprechen mit dem Vorstandsvorsitzenden Dr. Jörg Dechert über den ebenfalls ehrenamtlichen Verein, deren Arbeit und die Perspektiven für die Zukunft.

– Das für den 22. August 2017 geplante Interview musste leider kurzfristig abgesagt werden. Wir werden uns um einen neuen Termin bemühen. –

Sänger Joel Brandenstein im Talk mit Radio Klinikfunk

12. Jul 2017

Klinikfunk-Moderator Christopher Neef traf Joel Brandenstein zu einem Video-Interview im Musikhaus Cream Music in Frankfurt. Hat der Sänger aus Ratingen Vorbilder? Und wie sind so seine Rituale vor einem Auftritt? Das Interview wurde am 22. Juli auch im Programm von Radio Klinikfunk gesendet. Das Video-Interview ist auf Wunsch des Künstlers nicht mehr online verfügbar.

 

Weitere Bilder

Seiten: 1 2 3 4 ... 20 21