RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Nicole – Mosaik

12. Jan 2018

Nicole meldet sich zu Beginn des neuen Jahres mit einem Song, der ein Mutmacher ist, wenn unsere Ziele manchmal unerreichbar scheinen. Der Titel "Mosaik" erinnert uns daran, dass alles im Leben - Pech und unverschämtes Glück - einen Sinn hat und sich irgendwann ins Lebensbild einfügt. Es ist die Liebe, die sie besingt. Die alles verzeihende, die vieles ermöglichende und ordnende Kraft. Mit den Augen der Liebe erkennen wir das Mosaik unseres Lebens in seiner ganzen Schönheit. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Jürgen Renfordt – Du bist wie das Meer

12. Jan 2018

Wie schön, dass es mal wieder etwas Neues von Jürgen Renfordt gibt! Zu hören ist er regelmäßig im Programm von WDR4, aber musikalisch war es zuletzt wieder etwas ruhiger. Sein bisher größter Erfolg erschien 1988: "Zu verkaufen ein schneeweißes Brautkleid". Damals erlitt die Liebe Schiffbruch, 30 Jahre später heißt es "Du bist wie das Meer" - so voller Leben, offen, gefährlich aber auch schön. Diese Ballade hat einen sehr poetischen Text, den man vielleicht auch mal als eigene Liebeserklärung zitieren könnte. (Sem Records)

Auf Facebook teilen

Pivo Deinert feat. Frank Zander – Wir sind immer noch nicht müde

12. Jan 2018

Pivo Deinert ist Gitarrist und Produzent. Auf seinem neuen Album "Meine Helden", das am 16. Februar erscheint, hat er das Thema Ehe aufgegriffen. Frühling, Sommer, Herbst und Winter sind wie der Werdegang einer langen Ehe. Mit dem Sänger Frank Zander, selbst seit knapp 50 Jahren verheiratet, hat er "Wir sind immer noch nicht müde" musikalisch umgesetzt, ein Loblied auf die Ehe. (Cenno Rooms Records)

Auf Facebook teilen

Matthias Schweighöfer – Wenn ich dich singen hör

12. Jan 2018

Dieser Song gehört zu den ersten, die Matthias Schweighöfer mit seinem Team geschrieben hat. Zu der Zeit, als der Song entstand, hat seine Tochter Greta ständig und überall gesungen. Sie hatte versucht die englischen Texte in ihrer Fantasiesprache nachzusingen, auch wenn sie gar nicht verstanden hat, worum es da eigentlich geht. "Wenn ich dich singen hör" ist aber weit mehr als nur eine Liebeserklärung an seine Tochter. Es feiert die kleinen Dinge und zeigt, was wirklich wichtig ist. (PantaSounds GmbH)

Auf Facebook teilen

Marc Pircher – Comme ci, comme ca

12. Jan 2018

Marc Pircher mit seinem neuen Stimmungsschlager "Comme ci, comme ca". Seit einiger Zeit schon hat der Zillertaler Musiker diesen Song in seinem Bühnenprogramm und es vergeht keine Show, wo das Publikum nicht bei der Zugabe vehement auf diesen Titel drängt. Der Titel begeistert aber auch mit Leichtigkeit, guter Laune und purer Lebensfreude. Es ist die erste Singleauskopplung aus seinem Album "Laut und leise". (Hera music & media GmbH

Auf Facebook teilen

Josef Hassing – So ein Küsschen

12. Jan 2018

"So ein Küsschen hier und ein Küsschen da ist doch gar nicht schlimm, sondern wunderbar." Der Sänger und Entertainer Josef Hassing lädt zum Küssen ein! Egal, ob sich zwei Menschen bereits seit langem kennen und sich durch den Kuss näher kommen oder die Frau in der Bar die Richtige zum Küssen ist, bei diesem Song bleibt keiner ungeküsst. "So ein Küsschen" ist mit dieser eingängigen Melodie ein echter Ohrwurm der großes Potential hat, einer der Songs für die "fünfte Jahreszeit 2018" zu werden. (Xtreme-Sound)

Auf Facebook teilen

Klaus & Klaus feat. Chaos Team – Wir feiern heut ’ne Party

12. Jan 2018

1971 fragte Tony Christie einst nach dem Weg nach Amarillo, einer kleinen Stadt in Texas/USA. Is This the Way to Amarillo? wurde zu einem Millionenseller. Dass ein verliebter junger Mann ausgerechnet nach Amarillo fährt, um dort seine Verlobte zu finden hat schlicht den Grund, dass der Ort sich auf "willow" und "pillow" reimen sollte. Der Song fand schon mehrfach in verschiedensten Versionen Einzug in die Charts. Klaus & Klaus haben sich diesen Song noch einmal vorgenommen und als "Wir feiern heut 'ne Party" veröffentlicht.

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 384 385
WordPress Image Lightbox