RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Mary Roos – Stein auf Stein

14. Okt 2017

Die Single "Stein auf Stein" hat Mary Roos allen Frauen gewidmet, die Deutschland nach dem Krieg wieder mit aufgebaut haben. Das für die Sängerin unverzichtbare und wichtige Thema, das sie schon seit vielen Jahren beschäftigt, hat Pe Werner in berührende Worte gefasst. Es ist ein leises, aber dennoch unglaublich eindringliches Lied, das uns ins Bewusstsein ruft, dass wir nicht vergessen dürfen. (DA Records)

Auf Facebook teilen

Simone & Charly Brunner – Wahre Liebe

14. Okt 2017

1994 begab sich Simone bereits auf die Suche der "Wahren Liebe". Nun gibt es diesen Song noch einmal - als kongeniale Mischung aus Pop, Eurodance und Schlager mit Charly Brunners sonoren, unverkennbaren Stimme. Durch seinen Erzählstil bekommt der Song eine neue Charakteristik und zusätzlich Drive. Eurodance meets Schlager. Simone und Charly stehen nun bereits seit fünf Jahren gemeinsam auf der Bühne. Und das sehr erfolgreich. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Mara Kayser – Du bist perfekt für mich

14. Okt 2017

Mit einer liebevollen Persiflage auf die Situationskomik „Wie schlage ich einen Mann in die Flucht?“ geht Mara Kayser mit der Single „Du bist perfekt für mich“ in den Herbst. Dass es gar nicht so einfach ist, erzählt sie sehr gekonnt und wortwitzig. Aus dem Album „Alles atmet Liebe“ wurde der Titel in ein neues musikalisches Gewand mit modernen zeitgemäßen Sounds gepackt, die sofort zum Tanzen einladen. (makaY Records)

Auf Facebook teilen

Linda Feller – Unser Glück

14. Okt 2017

Die neue Nummer "Unser Glück" liegt Linda Feller ganz besonders am Herzen. Der Song stammt aus ihrem aktuellen Album "Frischer Wind" und sie stellt immer wieder fest, dass dieser Song live besonders gut beim Publikum ankommt. Wenn das Lied die Menschen vor dem Radio genauso ergreifen würde, dann würde sie das sehr glücklich machen. Seit mittlerweile über 30 Jahren begeistert die deutsche Country-Lady mit ihrer einzigartigen Mischung aus Schlager, Pop und unverwechselbarer Countrymusik. (Mania Music)

Auf Facebook teilen

Maximilian Arland – Verliebt in Berlin

14. Okt 2017

Aus seinem aktuellen Album "Liebe in Sicht" legt Maximilian Arland eine weitere Singleauskopplung vor. Mit "Verliebt in Berlin" unterstreicht der Allrounder, wie sehr ihm seine aktuelle Wahlheimat am Herzen liegt. "Ich breche auf und gehe nach Berlin" heißt es gleich zu Beginn des Songs und damit auch seiner urbanen Liebeserklärung an die Großstadt mit all ihrer Vielfalt, Buntheit und Lebenslust. (Telamo)

Auf Facebook teilen

Nelly Sander – Zeichen und Wunder

14. Okt 2017

Bei "Zeichen und Wunder", der neuen Single von Nelly Sander, haben wir es mit einer ganz besonderen Ballade zu tun, die von einer regelrecht mystisch angehauchten Melodieführung, sanfter Percussion und ihrer zuversichtlichen Stimme lebt. Es ist wie eine Reise, auf die man immer wieder gehen möchte. In den letzten Jahren konnte uns die Sängerin immer wieder mit ihren Songs begeistern. Und auch dieser Titel mit einem faszinierenden Fokus auf eine atmosphärische Klangwelt ist wieder etwas ganz Besonderes. (Solis Music)

Auf Facebook teilen

Jogl Brunner – Wir beide

14. Okt 2017

Jogl Brunners neue Single "Wir beide" ist eine Geschichte über Beziehung. Nach dem Liebeshoch kommt die Ernüchterung, wenn diese Liebe verloren geht. "Du spielst mir Ich-bin-müde vor, tust so als ob du schläfst, bist ewig lang im Bad bevor du gehst". Die spitze Textzeile "Ich würd gern wissen, wem du grad deine Liebe schenkst und hoff, dass es mir nicht ein Freund erzählt" birgt mehr Einsicht denn Schmerz. Ja, auch die schönste Liebe kann vergehen. (JB Music)

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 362 363
WordPress Image Lightbox