RKF Wiesbaden e.V. → Radio Klinikfunk →

Kastelruther Spatzen – Feuervogel flieg

11. Okt 2019

die Geschichte des Feuervogels diente schon oft als Vorlage und Inspiration. Der magisch glühende Vogel bringt seinem Fänger zumeist gleichermaßen Segen wie Unheil und repräsentiert die bewegte Schicksalslinie unser aller Leben. Die Kastelruther Spatzen erzählen damit die ergreifende Geschichte eines alten Mannes, der seiner geliebten, verstorbenen Frau nachtrauert und sie im Alkoholrausch in Gestalt des Feuervogels für sich wieder zum Leben erweckt.
Autoren: Hens Hensen, Oliver Lukas
Label: Electrola

Auf Facebook teilen

Andy Schäfer – Hell wie die Sonne (2019)

11. Okt 2019

Nach seinem Comeback mit Coversongs wie "Der Junge mit der Mundharmonka" (Bernd Clüver) oder "Baby I Love You" (Ronettes) hat sich Andy Schäfer nun noch einmal den Song "Shine on me woman" aus dem Jahr 1973 vorgenommen und seine Version "Hell wie die Sonne", die bereits auf seinem aktuellen Album zu hören ist, in der 2019er-Version als seine neue Single veröffentlicht.
Autoren: John Carter, Carl J. Schäuble, Gillian Shakespeare
Label: TSL Records

Auf Facebook teilen

Nicci Sander – Wie eine Piratin

11. Okt 2019

Sie ging auf Beutezug und war erfolgreich. Sie hat ihn eingefangen, eben "Wie eine Piratin", und fordert: Ergib Dich dem Schicksal und tanz mit mir. Nach ihrer VÖ "Wenn ein Engel vom Himmel fällt" im Mai ist dies nun ihr 6. Streich.
Autoren: Mirko Suess, Mario Cramer
Label: Fiesta Records

Auf Facebook teilen

Bonitaz – Hallo

11. Okt 2019

Die Bonitaz, das sind die 27-jährigen Mädels Lea und Felicitas aus Berlin. Lea nahm im Alter von 16 Jahren an der Castingshow "Popstars" teil, wo sie als Halbfinalistin einige Erfolge feierte. Felicitas ist seit einigen Jahren als Backgroundsängerin aktiv. Ihr Song "Hallo" macht Lust auf Ferne. Das Newcomer-Duo verbindet heiße Latino-Rhythmen mit eingängigen Schlager-Melodien und deutschen Texten.
Label: Ariola

Auf Facebook teilen

Michele Joy – Warum

11. Okt 2019

Er versteht es nicht und fragt sich einfach: "Warum?". Warum lässt sie ihn einfach so stehen? Die Sehnsucht liegt ganz tief in seiner Seele, aber wenn er sie sieht, ist das wie ein Stich in sein Herz. Michele Joy präsentiert sich in seinem neuen Song von seiner sensiblen, verletzlichen Seite.
Autoren: Gerd Jakobs, Michael Murauer, Michele Grabowski
Label: Fiesta Records

Auf Facebook teilen

Uta Bresan – Weil ich ihn liebe

11. Okt 2019

"Weil ich ihn liebe" heißt es bei Uta Bresan. Die Geschichte dazu hat sie selbst erlebt und erinnert an ihre erste große Liebe. Dieses Kribbeln im Bauch – wenn man sich nach Jahren wiedersieht - vergisst sie nicht. Emotional und gefühlsstark beschreibt sie hier das Gefühl, einen Geliebten nach Jahren wiederzusehen. Eine Geschichte, die das Leben schreibt und sicherlich viele Menschen an das gleiche Gefühl und Erlebnis erinnert.
Autoren: Andre Stade, Uta Bresan
Label: Telamo

Auf Facebook teilen

Sunrise – Unter Tränen fort in dieser Nacht

11. Okt 2019

Das Duo "Sunrise" präsentiert aus ihrem Album "Jetzt und für immer" den Titel "Unter Tränen fort in dieser Nacht" als ihre neue Single. Es geht hierin um die Verzweiflung eines Mannes. Wird es eine Lösung für die Zweisamkeit geben?
Autoren: M. Stampfer, W. Brandner
Label: ManiaMusic

Auf Facebook teilen
 1 2 3 4 5 ... 549 550
WordPress Image Lightbox