RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Hymne zum 3. Oktober

23. Aug 2017

Andy Ost komponierte die Hymne für den „Tags der Deutschen Einheit 2017“. Mit „Zusammen sind wir Deutschland“ gelingt dem gebürtigen Hessen ein Song, der die Geschichte der Wiedervereinigung in emotionaler, als auch lebensfroher Art auszudrücken vermag.

Als die Staatskanlei in Mainz zum diesjährigen Tag der Deutschen Einheit einen Wettbewerb auslobte, welcher zur Findung eines Rituals für Deutschland dienen soll, war für Andy sofort klar: „Hier möchte ich mit einer eigenen Idee dabei sein!“. Am 2. Oktober wird er diesen Song auf der Bühne in der Mainzer Innenstadt singen, denn die Feierlichkeiten finden dieses Jahr in Rheinland-Pfalz statt.

Der Liedermacher und Kabarettist aus Hanau ist auch im Karneval zu sehen, so zum Beispiel beim Klassiker „Mainz bleibt Mainz“, wo er mit musikalischen Parodien regelmäßig die Zuschauer zum Lachen bringt.

WordPress Lightbox