RKF Wiesbaden e.V. → Schlagertreff →

Die Radioshow zum ESC 2017

14. Mai 2017

Traditionell am Tag des Eurovision Song Contest stellen wir alle Teilnehmer des Abends vor, kommentieren und bewerten die Lieder (ohne Bühnenshow, spektakuläre Trickkleider und Windmaschinen). Am Sa. 13. Mai 2017 war es wieder soweit. Unsere Musikexperten im Studio waren: Andreas von Juterzenka, Theo Kemmer, Marco Themel und Johannes Wilhelm. Die Top5 unserer Radio-Experten waren: Platz 5: Moldau – Platz 4: Niederlande – Platz 2: Österreich + Spanien – Platz 1: Schweden.

Zwei dieser Titel (Moldau + Schweden) konnten sich auch im Finale in Kiew in den Top5 platzieren. Der spätere Siegersong Salvador Sobral aus Portugal mit „Amar pelos dois“ konnte mittags in der reinen Audioaufnahme nicht überzeugen.

WordPress Lightbox